Jump to content

¿Alguién puede traducir estas recetas alemanas?

Puntuar este tema:


Emeka

Recommended Posts


Se que son muchas :nodigona: pero me conformo con los ingredientes :dientes: (es que con el traductor on line a veces salen unas palabras muy raras :( )

Brot auf amerikanisch
An die europäische Brotkultur kommen die USA vermutlich nicht heran, aber es gibt durchaus mehr als pappig-weiches Weißbrot. Probieren Sie vor allem einmal die Rezepte mit Maismehl - lecker!


Links zum Thema • Verwandte Rezepte

Irish Soda Bread
1 Brot • Bild ansehen • Drucken als: Rezeptkarte - einfach
Rezept kommentieren • Kommentare (1 ) lesen
400 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1/2 TL Salz
20 g Zucker
1 Ei verschlagen
knapp 350 ml Buttermilch
25 g Butter, geschmolzen

Zubereitung
Ofen auf 225 Grad vorheizen, Backblech fetten. Mehl mit Salz, Zucker, Backpulver und Natron vermischen. Ei, Butter und Buttermilch verschlagen. Flüssige Mischung zum Mehl geben, mit einer Gabel nur so lange durchrühren, bis sich alles zu einem nicht zu feuchten Teig vermischt hat - eventuell nicht die ganze Flüssigkeit verwenden. Kurz kneten und zu einem runden Laib formen, kreuzweise einschneiden. Etwa 15 Minuten backen, dann Hitze auf 190 Grad reduzieren und weitere 20 bis 25 Minuten backen. Garprobe: Klopfen Sie mit dem Finger auf den Boden - wenn es hohl klingt, ist das Brot durch.

Schmeckt am besten superfrisch mit gesalzener Butter. Auch Vollkornmehl lässt sich gut verwenden oder kneten Sie Trockenfrüchte in den Teig.
Anadama Bread
Bild ansehen • Drucken als: Rezeptkarte - einfach
Rezept kommentieren • Kommentare (1 ) lesen
1 Würfel Hefe
4 EL lauwarmes Wasser
275 ml lauwarme Milch
2 EL Rübenkraut (oder brauner Zucker)
1 TL Salz
30 g Margarine
150 g Maismehl
500 g Mehl

Zubereitung
Hefe in lauwarmem Wasser und einer Prise Zucker auflösen und etwa 15 Minuten lang schaumig werden lassen (dieser Schritt entfällt bei der Verwendung von 1 Päckchen Trockenhefe). Milch, Maismehl, Mehl, Rübenkraut, Salz und Margarine vermengen, Hefemischung daraufgeben und alles gut durchkneten, bis der Teig nicht mehr klebt. Eine Stunde zugedeckt in einer Schüssel gehen lassen. Einen großen oder zwei kleine Brotlaibe formen und auf dem Backblech erneut gehen lassen. Bei 190 Grad im Ofen etwa 40 Minuten backen, einen großen Laib bei 180 Grad etwa zehn Minuten länger.

Ein "basic bread" mit Biss, dass gut als Beilage zu Suppen passt. Auch lecker mit gesalzener Butter und Marmelade.
Basic Buttermilk Bread
ergibt 1 Brot • Bild ansehen • Drucken als: Rezeptkarte - einfach
Rezept kommentieren • Kommentare (0 ) lesen
1 Paket Trockenhefe
450 g Weizenmehl
250 ml Buttermilch
15 g Butter, geschmolzen
3 EL Ahornsirup oder 1 EL Zucker
1 TL Salz

Zubereitung
Alle Zutaten (Buttermilch ganz leicht in der Mikrowelle erwärmt) in eine Schüssel geben, zu einem elastischen Teig kneten, ggbfalls mehr Mehl oder einige zusätzliche EL Milch zugeben. Etwa 30 Minuten gehen lassen. Erneut kurz kneten, in eine gefettete Kastenform geben und weitere 45 bis 60 Minuten gehen lassen, bis sich der Teig fast verdoppelt hat. Während der Ruhezeit Ofen auf 220 Grad vorheizen. Form in den Ofen schieben, eine Tasse Wasser auf den Ofenboden gießen und die Temperatur auf 190 Grad reduzieren. Etwa 35 bis 40 Minuten backen.

Dieses Brot macht wenig Arbeit - noch weniger, wenn Sie es im Backautomaten zubereiten. Ist es nicht mehr ganz frisch, lässt es sich gut als Toastbrot verwenden.
Corn Bread (Maisbrot)
Bild ansehen • Drucken als: Rezeptkarte - einfach
Rezept kommentieren • Kommentare (2 ) lesen
1 Ei
250 ml Buttermilch
50 g Butter, geschmolzen
1/2 Teelöffel Salz
2 EL Zucker
je 1 gestr. Teelöffel Backpulver und Natron
120 g feines gelbes Maismehl (Polenta)
150 g Mehl

Zubereitung
Ei in einer Schüssel verschlagen, Buttermilch und Butter dazugeben und gut rühren. In einer anderen Schüssel die trockenen Zutaten vermischen, die Flüssigkeit dazugeben und kurz zu einem glatten Teig rühren. In einer Kuchenform (rund etwa 18 bis 20 cm, eckig 20 bis 23 cm) etwa 25 Minuten bei 200 Grad backen. Etwas abkühlen lassen und in Quadrate schneiden.

Ebenfalls ein Gebäck, das im Süden der USA gern als Beilage gereicht wird, beispielsweise zu Chili, anderen herzhaften Suppen oder Fried Chicken. Einfache Variationen: Für Blueberry Cornbread 1 EL Zucker mehr zum Teig geben und 100 g TK-Blaubeeren untermischen. Für Mexican Cornbread 1/2 Dose Mais, 75 g geriebenen Käse und 1 gehackte Frühlingszwiebel unterrühren.
Oatmeal Bread (Haferbrot)
Bild ansehen • Drucken als: Rezeptkarte - einfach
Rezept kommentieren • Kommentare (1 ) lesen
400 ml kochendes Wasser
100 g kernige Haferflocken
100 g Vollkorn-Weizenmehl
25 g brauner Zucker
1 TL Salz
60 g Butter oder Margarine
1 Paket Trockenhefe
50 ml lauwarmes Wasser
600 g Weizenmehl (ev. etwas mehr)

Zubereitung
Haferflocken, Vollkornmehl, Zucker, Salz und Butter mit dem kochenden Wasser übergießen, durchrühren und stehen lassen, bis die Mischung lauwarm ist. Hefe in dem lauwarmen Wasser anrühren und zum Vorteig geben, gut verrühren. Soviel Mehl unterkneten, dass ein elastischer, nicht mehr klebender Teig entsteht - am besten erst mit dem Knethaken und dann mit den Händen arbeiten. Teig mindestens eine Stunde an einem warmen Ort zugedeckt gehen lassen. Teig in zwei Brote formen, in Haferflocken rollen, oben mit einem Messer mehrmals quer einritzen. Erneut eine Stunde gehen lassen. Brote bei 190 Grad im Ofen etwa 30 bis 40 Minuten backen lassen. Sie sind gar, wenn sie unten hohl klingen, wenn man darauf klopft.

Sehr lecker, mild und mit einer schönen Kruste... Schmeckt mir am besten mit Butter und Honig, obwohl das ja nun nicht gerade amerikanisch ist :-)
Onion Bread (Zwiebelbrot)
6 Portionen • Bild ansehen • Drucken als: Rezeptkarte - einfach
Rezept kommentieren • Kommentare (1 ) lesen
500 bis 550 g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
150 ml lauwarmes Wasser
200 g Frischkäse mit Kräutern
je 1 TL Zucker und Salz
75 g sehr weiche Butter
1/2 Tüte Zwiebelsuppe

Zubereitung
In einer großen Schüssel Mehl mit der Trockenhefe mischen. In einer weiteren Schüssel Wasser, Frischkäse, Zucker und Salz verrühren. Mehl und Flüssigkeit zu einem Teig verkneten und an einem warmen Ort etwa eine Stunde gehen lassen. In der Zwischenzeit Butter und Zwiebelsuppe vermengen und beiseite stellen.
Aufgegangenen Teig mit den Händen nochmals durchkneten und nicht zu dünn zu einem Rechteck ausrollen. Mit der Zwiebelbutter bestreichen und aufrollen. Die Rolle mit einem sehr scharfen Messer halbieren und die beiden Hälften umeinander drehen, die Enden unterschlagen. Auf ein Backblech (mit Backpapier) legen und eine weitere Stunde gehen lassen.
Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad etwa 25 bis 30 Minuten backen.

Sieht dekorativ aus und schmeckt superwürzig, zum Beispiel zu gegrilltem Fleisch oder zu Dips und Gemüse.
Outback Honey Wheat Bread
8 Brötchen • Bild ansehen • Drucken als: Rezeptkarte - einfach
Rezept kommentieren • Kommentare (0 ) lesen
etwa 350 ml lauwarmes Wasser
30 g weiche Butter
50 g Zuckerrübensirup (Rübenkraut)
1 EL Honig
250 g Weizenmehl
250 g Weizenvollkornmehl
1 gestr. EL Kakaopulver
1 TL Instant-Kaffee
1 TL Salz
1 Paket Trockenhefe
optional: 2 TL Zuckerkulör
Maismehl zum Bestäuben

Zubereitung
Alle trockenen Zutaten vermischen, dann Honig, Rübensirup, Butter (alles leicht erwärmt) und nach und nach das lauwarme Wasser (evtl. nicht alles) dazugeben und mit den Knethaken des Mixers zu einem glatten Teig verkneten. Mit der Hand weiterkneten, bis der Teig elastisch und glänzend ist. In einer zugedeckten Schüssel an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
Teig erneut kurz durchkneten, in acht Portionen teilen und zu länglichen Brötchen rollen, Oberseite in Maismehl drücken. Auf ein Backblech setzen und erneut gut gehen lassen. Währenddessen Backofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen und die Laibe 15 bis 20 Minuten backen lassen. Oder als ganzes Brot in einer Kastenform backen - dann etwa 35 Minuten lang.

Dieses sogenannte Bushman-Bread wird in der Steakhouse-Kette Outback zu den Gerichten serviert. Reichen Sie Whipped Butter dazu, mit dem Mixer ganz locker aufgeschlagene Butter. Die "gesunde" braune Farbe des Brotes kommt auch im Original nur durch Lebensmittelfarbe zustande, nicht durch dunkle Mehlsorten. Es geht natürlich auch ohne Zuckerkulör - der Geschmack verändert sich nicht.
Hamburger Buns
Bild ansehen • Drucken als: Rezeptkarte - einfach
Rezept kommentieren • Kommentare (1 ) lesen
540 ml Wasser, handwarm
35 g Trockenhefe oder 60 g frisch
950 g Mehl, Typ 550
50 g Weizenstärke
70 g Zucker
70 ml Vollei
20 g Salz
50 g Milchpulver
70 g Butter
40 g Backmalz

Zubereitung
Direkte Teigmethode: Alle Zutaten (bis auf Butter und Salz) 3 Minuten im Spiralkneter bei erster Geschwindigkeit, 10 Minuten bei zweiter Geschwindigkeit kneten, Butter und Salz während der letzten 4 Minuten dazu. Teig auf doppelte Höhe aufgehen lassen, zusammenschlagen. In Rollen formen und mit dem Teigmesser Teiglinge von 80 Gramm abstechen. Abgedeckt fuer 10 Minuten ruhen lassen, mit wenig Mehl runden und auspressen. Wieder eine gute halbe Stunde gehen lassen. Nach 3/4 Gare mit Eiwasch (Ei & Milch je zur Hälfte) sanft bestreichen und mit Sesamkoernern bestreuen. Vorsicht beim Einschieben in den Ofen, sonst werden die so flach wie Twiggy! Backen mit wenig Dampf bei moderater Hitze, ca. 190 C, es sollte nicht mehr als 25 Minuten brauchen.

Tipps von Chef Hartmut: Anstatt Backmalz gehen auch die blau-weissen Malzbonbons. Die lässt man halt in etwas warmem Wasser vom Rezept auflösen ;-) Das Anschuettwasser richtet sich nach der Aussentemperatur - nicht mehr als 30 C oder weniger. Zu warme Temperatur bei der Gärung gibt einen wilden Hefegeschmack. Wer kein Milchpulver hat, nimmt 60% halbfette Milch und 40% Wasser anstatt Wasser, insgesamt ca. 600 ml. Die Milch muss aufgekocht sein, pasteurisiert ist nicht genug.

Das ist ein Rezept von Hartmut W. Kuntze, veröffentlicht in Petras Brotkasten - eine Fundgrube für Brotrezepte, allesamt ausprobiert und bebildert. Auch das Bild der Hamburger Buns stammt von Petra, dankeschön!


Druckversion aller obigen Rezepte



Diese Rezepte könnten Sie auch interessieren:
Bagel - Grundrezept, Cornbread- oder Cornmuffin-Mix, Pizza dough (Grundrezept Pizzateig), Biscuit & Pfannkuchen-Mix, Brownies (Schokoschnitten), Carrot Muffins (Möhren-Muffins), Oatmeal Bread (Haferbrot), Quick Caramel Rolls, Curry Chicken Salad Light (Curry-Huhn-Salat), Huhn Filice mit 40 Knoblauchzehen, Popeyes Crispy Chicken, Spaghetti with meatballs, Bisonsteak in Morchelrahmsoße

Link zum Thema:
Amerika. Streifzüge durch die Küchen des Landes - 250 Rezepte und tolle Bilder!
Breadrecipe.com
Brotrezepte aus amerikanischen B&B-Inns
Kollektion von amerikanischen Hefebrot-Rezepten
Brot mit pikanten Zutaten


Enlace al post
Compartir en otros sitios
JosefinaGonzález

Re: ¿Alguién puede traducir estas recetas alemanas?

Ahora te lo traduzco, que ya lo tenía y cuando he hecho click en vista previa he tenido de que volver a idaeantificarme y se ha perdido todo. Ahora antes de hacer algun click lo aseguraré en word por si acaso.


Enlace al post
Compartir en otros sitios
JosefinaGonzález

Re: ¿Alguién puede traducir estas recetas alemanas?

Irish Soda Bread

400 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1/2 TL Salz
20 g Zucker
1 Ei verschlagen
knapp 350 ml Buttermilch
25 g Butter, geschmolzen

Zubereitung
Ofen auf 225 Grad vorheizen, Backblech fetten. Mehl mit Salz, Zucker, Backpulver und Natron vermischen. Ei, Butter und Buttermilch verschlagen. Flüssige Mischung zum Mehl geben, mit einer Gabel nur so lange durchrühren, bis sich alles zu einem nicht zu feuchten Teig vermischt hat - eventuell nicht die ganze Flüssigkeit verwenden. Kurz kneten und zu einem runden Laib formen, kreuzweise einschneiden. Etwa 15 Minuten backen, dann Hitze auf 190 Grad reduzieren und weitere 20 bis 25 Minuten backen. Garprobe: Klopfen Sie mit dem Finger auf den Boden - wenn es hohl klingt, ist das Brot durch.

Schmeckt am besten superfrisch mit gesalzener Butter. Auch Vollkornmehl lässt sich gut verwenden oder kneten Sie Trockenfrüchte in den Teig.



Pan de soda irlandés

400 g. de harina
2 cucharitas de levadura química
1 cucharita de bicarbonato sódico
1/2 cucharita de sal
20 g azúcar
1 huevo batido
casi 350 ml de suero de mantequilla
25 g mantequilla, derretida

Elaboración:
Precalentar el horno a 225 grados, engrasar la bandeja del horno. Mezclar la harina con la sal, el azúcar, la levadura química y el bicarbonato. Batir el huevo, la mantequilla y el suero. Agregar la mezcla de los líquidos a la de la harina, con un tenedor mezclar hasta obtener una masa no muy blanda- si fuera necesario no utilizar toda la mezcla líquida. Amasar brevemente y formar un pan redondo, hacer una incisión en este en forma de cruz. Hornear unos 15 minutos y después bajar el horno a 190 grados y continuar hornando otros 20-25 minutos mas . Prueba de cocido: golpee con el dedo en la parte de abajo del pan y si suena a hueco el pan estará cocido.

Como mejor se saborea es superfresco con mantequilla salada. Tambien se puede elaborar con harina integral o se puede agregar frutos secos a la masa.


Anadama Bread

1 Würfel Hefe
4 EL lauwarmes Wasser
275 ml lauwarme Milch
2 EL Rübenkraut (oder brauner Zucker)
1 TL Salz
30 g Margarine
150 g Maismehl
500 g Mehl

Zubereitung
Hefe in lauwarmem Wasser und einer Prise Zucker auflösen und etwa 15 Minuten lang schaumig werden lassen (dieser Schritt entfällt bei der Verwendung von 1 Päckchen Trockenhefe). Milch, Maismehl, Mehl, Rübenkraut, Salz und Margarine vermengen, Hefemischung daraufgeben und alles gut durchkneten, bis der Teig nicht mehr klebt. Eine Stunde zugedeckt in einer Schüssel gehen lassen. Einen großen oder zwei kleine Brotlaibe formen und auf dem Backblech erneut gehen lassen. Bei 190 Grad im Ofen etwa 40 Minuten backen, einen großen Laib bei 180 Grad etwa zehn Minuten länger.

Ein "basic bread" mit Biss, dass gut als Beilage zu Suppen passt. Auch lecker mit gesalzener Butter und Marmelade.



Pan Anadama

1 cubo (son 42 g.) de levadura fresca de panadería (la prensada)
4 cucharada de agua templada
275 ml leche templada
2 cucharadas de melaza (o azúcar morena)
1 cucharadita de sal
30 g margarina
150 gharina de maiz (ojo, no se refiere a la Maizena)
500 g harina

Elaboración:
Diluir la levadura en el agua templada con una pizca de azúcar y dejar unos 15 minutos hasta que esté espumosa (este paso se evita si se usa 1 sobre de levadura de panadero seca) Mezclar la eche, la harina de maiz, la harina, la melaza, la sal y la margarina, agregar la mezcla de la levadura y amasar todo bien hasta que la masa no se pegue. Dejar levar una hora tapada en un bol. Formar un pan grande o dos pequeños y colocar sobre la bandeja del horno y de nuevo dejar levar. Hornear a 190 grados unos 40 minutos, si se trata de un solo pan, hornear a 180 grados 10 minutos mas.

Un "pan básico" con bocado, que pasa bien como acompañamiento de sopas. Tambien delicioso con mantequilla salada y mermelada.







Corn Bread (Maisbrot)

1 Ei
250 ml Buttermilch
50 g Butter, geschmolzen
1/2 Teelöffel Salz
2 EL Zucker
je 1 gestr. Teelöffel Backpulver und Natron
120 g feines gelbes Maismehl (Polenta)
150 g Mehl


Zubereitung

Alle Zutaten (Buttermilch ganz leicht in der Mikrowelle erwärmt) in eine Schüssel geben, zu einem elastischen Teig kneten, ggbfalls mehr Mehl oder einige zusätzliche EL Milch zugeben. Etwa 30 Minuten gehen lassen. Erneut kurz kneten, in eine gefettete Kastenform geben und weitere 45 bis 60 Minuten gehen lassen, bis sich der Teig fast verdoppelt hat. Während der Ruhezeit Ofen auf 220 Grad vorheizen. Form in den Ofen schieben, eine Tasse Wasser auf den Ofenboden gießen und die Temperatur auf 190 Grad reduzieren. Etwa 35 bis 40 Minuten backen.

Dieses Brot macht wenig Arbeit - noch weniger, wenn Sie es im Backautomaten zubereiten. Ist es nicht mehr ganz frisch, lässt es sich gut als Toastbrot verwenden.



Pan básico de suero de mantequilla

1 paquete de levadura seca de panadería
450 g harina de trigo
250 ml suero de mantequilla
15 g mantequilla, derretida
3 cucharadas de jarabe de arce o 1 cucharada de azúcar
1 cucharadita de sal

Elaboración:

Colocar todos los ingredientes (el suero de mantequilla templar un poco en el microondas) en un bol y amasar hasta obtener una masa elástica, agregar mas harina o mas cucharadas mas de leche si fuera necesario. Levar 30 minutos. Volver a amasar un poco y dejar levar entre 45 hasta 60 minutos mas, hasta que haya doblado su volumen. Durante el tiempo del levado precalentar el horno a 220 grados. Meter el pan en el horno, verter una taza de agua en el suelo del horno y bajar la temperatura a 190 grados. Hornear mas o menos 35-40 minutos.

Este pan dá poco trabajo, mas aún si lo hace en la panificadora. Cuando no sea fresco se puede utilizar para tostadas.



Corn Bread (Maisbrot)

1 Ei
250 ml Buttermilch
50 g Butter, geschmolzen
1/2 Teelöffel Salz
2 EL Zucker
je 1 gestr. Teelöffel Backpulver und Natron
120 g feines gelbes Maismehl (Polenta)
150 g Mehl

Zubereitung
Ei in einer Schüssel verschlagen, Buttermilch und Butter dazugeben und gut rühren. In einer anderen Schüssel die trockenen Zutaten vermischen, die Flüssigkeit dazugeben und kurz zu einem glatten Teig rühren. In einer Kuchenform (rund etwa 18 bis 20 cm, eckig 20 bis 23 cm) etwa 25 Minuten bei 200 Grad backen. Etwas abkühlen lassen und in Quadrate schneiden.

Ebenfalls ein Gebäck, das im Süden der USA gern als Beilage gereicht wird, beispielsweise zu Chili, anderen herzhaften Suppen oder Fried Chicken. Einfache Variationen: Für Blueberry Cornbread 1 EL Zucker mehr zum Teig geben und 100 g TK-Blaubeeren untermischen. Für Mexican Cornbread 1/2 Dose Mais, 75 g geriebenen Käse und 1 gehackte Frühlingszwiebel unterrühren.


Pan de maiz

1 huevo
250 ml de suero de mantequilla
50 g de mantequilla, derretida
1/2 cucharadita de sal
2 cuchara de azúcar
1 cucharadita rasa de levadura química y otra de bicarbonato sódico
120 g de harina fina amarilla de maiz (polenta)
150 g harina

Elaboración:
Batir el huevo en un bol y agregar el suero de mantequilla, la mantequilla y mezclar bien. En otro bol mezclar los ingredientes secos, agregar la mezcla de los líquidos y amasar hasta conseguir una masa lisa. Echar en un molde para tartas o pasteles ( redondo 18-20 cm de diámetro, cuadrado 20-23 cm los lados ) hornear unos 25 minutos a 200 grados. Dejar enfriar y cortar en cuadrados.

Tambien un pan que en el sur de E.E.U.U. se sirve como acompañamiento, por ejemplo de chilis, o de sopas o de pollo frito. Variaciones sencillas: para pan de maiz con arándanos negros agregr a la masa 1 cucharada mas de azúcar y 100 g. de arándanos congelados. Para el pan mejicano de maiz agregar 1/2 bote de maiz, 75 g. de queso rallado y cebolletas picadas y entremezclar
.
Oatmeal Bread (Haferbrot)
Bild ansehen • Drucken als: Rezeptkarte - einfach
Rezept kommentieren • Kommentare (1 ) lesen
400 ml kochendes Wasser
100 g kernige Haferflocken
100 g Vollkorn-Weizenmehl
25 g brauner Zucker
1 TL Salz
60 g Butter oder Margarine
1 Paket Trockenhefe
50 ml lauwarmes Wasser
600 g Weizenmehl (ev. etwas mehr)

Zubereitung
Haferflocken, Vollkornmehl, Zucker, Salz und Butter mit dem kochenden Wasser übergießen, durchrühren und stehen lassen, bis die Mischung lauwarm ist. Hefe in dem lauwarmen Wasser anrühren und zum Vorteig geben, gut verrühren. Soviel Mehl unterkneten, dass ein elastischer, nicht mehr klebender Teig entsteht - am besten erst mit dem Knethaken und dann mit den Händen arbeiten. Teig mindestens eine Stunde an einem warmen Ort zugedeckt gehen lassen. Teig in zwei Brote formen, in Haferflocken rollen, oben mit einem Messer mehrmals quer einritzen. Erneut eine Stunde gehen lassen. Brote bei 190 Grad im Ofen etwa 30 bis 40 Minuten backen lassen. Sie sind gar, wenn sie unten hohl klingen, wenn man darauf klopft.

Sehr lecker, mild und mit einer schönen Kruste... Schmeckt mir am besten mit Butter und Honig, obwohl das ja nun nicht gerade amerikanisch ist


Pan de avena

400 ml agua caliente
100 g copos de avena crujientes
100 g harina integral de trigo
25 g azúcar morena
1 cucharadita de sal
60 g mantequilla o margarina
1 paquete de levadura de pandero seca
50 ml agua templada
600 g harina de trigo ( puede que algo mas)

Elaboración:
Echar el agua hirviendo sobre los copos de avena, la harina integral, el azúcar, la sal y la manteqilla, mezclar bien y dejar hasta que la mezcla esté templada. Mezclar el agua con la levadura, agregar a la mezcla anterior y mezclar bien. Amasar agregando la suficiente harina para que se obtenga una masa elástica que no se pegue- lo mejor es que primero se use las barillas amasadoras de la batidora (las que parecen un tirabuzón) y después las manos. Dejar levar como mínimo una hora en un sitio caliente. Formar dos panes con la masa, rebozar en coos de avena y hacer en la parte superior varios cortes al bies con un cuchillo. De nuevo dejar reposar una hora. Hornear los panes a 190 grados entre 30 y 40 minutos. Están cocidos cuando por debajo suenen huecos cuando se les golpea ( con los dedos o nudillos)

Delicioso, suave y con una bonita corteza... como mejor me sabe es con mantequilla y miel, aunque no sea muy americano.

Onion Bread (Zwiebelbrot)
6 Portionen • Bild ansehen • Drucken als: Rezeptkarte - einfach
Rezept kommentieren • Kommentare (1 ) lesen
500 bis 550 g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
150 ml lauwarmes Wasser
200 g Frischkäse mit Kräutern
je 1 TL Zucker und Salz
75 g sehr weiche Butter
1/2 Tüte Zwiebelsuppe

Zubereitung
In einer großen Schüssel Mehl mit der Trockenhefe mischen. In einer weiteren Schüssel Wasser, Frischkäse, Zucker und Salz verrühren. Mehl und Flüssigkeit zu einem Teig verkneten und an einem warmen Ort etwa eine Stunde gehen lassen. In der Zwischenzeit Butter und Zwiebelsuppe vermengen und beiseite stellen.
Aufgegangenen Teig mit den Händen nochmals durchkneten und nicht zu dünn zu einem Rechteck ausrollen. Mit der Zwiebelbutter bestreichen und aufrollen. Die Rolle mit einem sehr scharfen Messer halbieren und die beiden Hälften umeinander drehen, die Enden unterschlagen. Auf ein Backblech (mit Backpapier) legen und eine weitere Stunde gehen lassen.
Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad etwa 25 bis 30 Minuten backen.

Sieht dekorativ aus und schmeckt superwürzig, zum Beispiel zu gegrilltem Fleisch oder zu Dips und Gemüse.



Pan de cebolla
6 porciones

500 - 550 gharina
1 paquetito de levadura de panaderia seca
150 ml agua templada
200 g queso fresco con hierbas
una cucharita de azúcar y otra de sal
75 g de mantequilla muy blanda
1/2 sobre de sopa de cebolla

Elaboración
IEn una fuente grande (bol grande) mezclar la harina con la levadura. En otra fuente mezclar el agua, el queso, el azúcar y la sal. La mezcla de harina con la de los líquidos se amasan y se dejan en un sitio caliente levar una hora. Entretanto mezclar la mantequilla con el contenido del sobre de sopa y reservar.
Amasar de nuevo la masa levada con las manos y estirar en un cuadrado no demasiado fino de grosor. Untar con la mezcla manteqilla-sopa de cebolla y enrollar. Cortar el rollo en dos con un cuchillo afilado y reliar una mitad con la otra, doblar los finales hacia abajo. Colocar sobre la bandeja del horno ( con papel de horno) y dejar de nuevo levar una hora. Hornear en horno precalentado a 190 grados alrededor de 25-30 minutos.

Es decorativo y de gusto sabroso, por ejemplo como acompañamiento la parrilla de carne o salsas y verduras.



Dentro de un ratito traduzco el resto


Menos mal que lo había asegurado, pues he tenido que volver a identificarme (login)
Enlace al post
Compartir en otros sitios
JosefinaGonzález

Re: ¿Alguién puede traducir estas recetas alemanas?


Outback Honey Wheat Bread
8 Brötchen

etwa 350 ml lauwarmes Wasser
30 g weiche Butter
50 g Zuckerrübensirup (Rübenkraut)
1 EL Honig
250 g Weizenmehl
250 g Weizenvollkornmehl
1 gestr. EL Kakaopulver
1 TL Instant-Kaffee
1 TL Salz
1 Paket Trockenhefe
optional: 2 TL Zuckerkulör
Maismehl zum Bestäuben

Zubereitung
Alle trockenen Zutaten vermischen, dann Honig, Rübensirup, Butter (alles leicht erwärmt) und nach und nach das lauwarme Wasser (evtl. nicht alles) dazugeben und mit den Knethaken des Mixers zu einem glatten Teig verkneten. Mit der Hand weiterkneten, bis der Teig elastisch und glänzend ist. In einer zugedeckten Schüssel an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
Teig erneut kurz durchkneten, in acht Portionen teilen und zu länglichen Brötchen rollen, Oberseite in Maismehl drücken. Auf ein Backblech setzen und erneut gut gehen lassen. Währenddessen Backofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen und die Laibe 15 bis 20 Minuten backen lassen. Oder als ganzes Brot in einer Kastenform backen - dann etwa 35 Minuten lang.

Dieses sogenannte Bushman-Bread wird in der Steakhouse-Kette Outback zu den Gerichten serviert. Reichen Sie Whipped Butter dazu, mit dem Mixer ganz locker aufgeschlagene Butter. Die "gesunde" braune Farbe des Brotes kommt auch im Original nur durch Lebensmittelfarbe zustande, nicht durch dunkle Mehlsorten. Es geht natürlich auch ohne Zuckerkulör - der Geschmack verändert sich nicht.



Pan Outback de trigo y miel
8 panecillos

etwa 350 ml agua templada
30 g mantequilla blanda
50 g jarabe de azúcar de remolacha (melaza)
1 una cucharada de miel
250 g harina de trigo
250 g harina integral de trigo
1 cucharada rasa de cacao en polvo
1 cucharadita de café soluble instantaneo
1 cucharadita de sal
1 paquete de levadura de panadero seca
opcional: 2 cucharaditas de caramelo (no pone de que tipo, es para darle color)
Harina de maiz para espolvorear zum Bestäuben

Elaboración:

Mezclar todos los ingredientes secos y despues la miel, el jarabe de remolacha, la mantequilla (calentarlos un poco) y mezclar con las varillas amasadoras (las que parecen un tirabuzón) agregando poco a poco el agua templada (puede que no se necesite toda) hasta obtener una masa lisa. Continuar amasando con la mano hasta obtener una masa elástica y brillante.Dejar reposar en un bol tapada hasta que haya doblado su volumen.

Volver amasar, dividir en ocho porciones y darles forma alargada, ponerles en la parte de arriba harina de maiz, presionando para que no se caiga. Colocar estos sobre la bandeja del horno y volver a dejar levar. Durante ese tiempo precalentar el horno a 200 grados (aire 180) y hornear las barras 15-20 minutos. Tambien se puede hacer un pan solo en un molde de pluncake- entonces el horneado durará 35 minutos.

Este llamado Pan Bosquimano se sirve acompañando las comidas (platos) de cadena Outback Steakhouse. Acompañado de mantequilla batida, la mantequilla se bate con la batidora hasta que esté esponjosa. El color "sano" oscuro que tiene el pan, tambien el pan original, es obtenido solo mediante el agregado de colorantes alimentarios , no por los tipos de harina. Tambien se puede hacer sin el caramelo que le dá color, el sabor no cambia.


Hamburger Buns

540 ml Wasser, handwarm
35 g Trockenhefe oder 60 g frisch
950 g Mehl, Typ 550
50 g Weizenstärke
70 g Zucker
70 ml Vollei
20 g Salz
50 g Milchpulver
70 g Butter
40 g Backmalz

Zubereitung
Direkte Teigmethode: Alle Zutaten (bis auf Butter und Salz) 3 Minuten im Spiralkneter bei erster Geschwindigkeit, 10 Minuten bei zweiter Geschwindigkeit kneten, Butter und Salz während der letzten 4 Minuten dazu. Teig auf doppelte Höhe aufgehen lassen, zusammenschlagen. In Rollen formen und mit dem Teigmesser Teiglinge von 80 Gramm abstechen. Abgedeckt fuer 10 Minuten ruhen lassen, mit wenig Mehl runden und auspressen. Wieder eine gute halbe Stunde gehen lassen. Nach 3/4 Gare mit Eiwasch (Ei & Milch je zur Hälfte) sanft bestreichen und mit Sesamkoernern bestreuen. Vorsicht beim Einschieben in den Ofen, sonst werden die so flach wie Twiggy! Backen mit wenig Dampf bei moderater Hitze, ca. 190 C, es sollte nicht mehr als 25 Minuten brauchen.

Tipps von Chef Hartmut: Anstatt Backmalz gehen auch die blau-weissen Malzbonbons. Die lässt man halt in etwas warmem Wasser vom Rezept auflösen ;-) Das Anschuettwasser richtet sich nach der Aussentemperatur - nicht mehr als 30 C oder weniger. Zu warme Temperatur bei der Gärung gibt einen wilden Hefegeschmack. Wer kein Milchpulver hat, nimmt 60% halbfette Milch und 40% Wasser anstatt Wasser, insgesamt ca. 600 ml. Die Milch muss aufgekocht sein, pasteurisiert ist nicht genug.

Das ist ein Rezept von Hartmut W. Kuntze, veröffentlicht in Petras Brotkasten - eine Fundgrube für Brotrezepte, allesamt ausprobiert und bebildert. Auch das Bild der Hamburger Buns stammt von Petra, dankeschön!



Panecillos de hamburgesas

540 ml agua templada
35 g de levadura de pandero seca o 60 fresca (prensada)
950 g de harina tipo 550 (es la de media fuera)
50 g almidón de trigo
70 g azúcar
70 ml huevo entero
20 g sal
50 g leche en polvo
70 g mantequilla
40 g Malta


Elaboración:

Método directo: Mezcle todos los ingredientes (excepto la mantequilla y la sal) 3 minutos con la batidora con las varillas amasadoras (las de espiral, las que parecen un tirabuzón) a la velocidad mas baja (si tiene 3 velocidades la primera), y luego amasar 10 minutos con la segunda velocidad , agregar la mantequilla y la sal en los últimos 4 minutos. Dejar levar la masa hasta que aumente el doble de su volumen, golpearla. zusammenschlagen. Dar forma de rollo y con un cuchillo o cuchilla para masas cortar trozos de 80 g. cada uno. Dejar reposar otros diez minutos tapados, y con un poco de harina darles forma redondeada y aplanarlos. Dejar levar de nuevo media hora. pasado 3/4 de este tiempo pintar delicadamente con huevo y leche (mitad y mitad) y espolvorear por encima con semillas de ajonjolí (sésamo) Meter con cuidado en el horno pues si nó serán tan planos como la Twiggy! Hornear con poco vapor a temperatura media, alrededor de 190º C, suelen necesitar menos de 25 minutos.

Tipps del Chef Hartmut: En lugar de "Backmalz" se pueden utilizar los "Malzbombons" (caramelos de malta) azul y blancos.. Estos se deshacen en el agua templada de la receta La temperatura del agua se basa en la temperatura exterior- no mas, ni menos de 30º C. Si la temperatura del agua es muy alta den el proceso de fermentación produce un desmesurado sabor a levadura . El que no tenga leche en polvo,puede usar un 60% de leche semidesgrasada y un 40% menos del agua de la receta. La leche ha de ser cocida, no es bastante con que esté pasterizada.

Esta es una receta de Hartmut W. Kuntze, publicada en "Petras Brotkasten"- un mina para recetas de panes, todas probadas e ilustradas. La foto de los panecillos de hamburguesas es tambien de Petra, gracias.


Si quieres te traduzco el resto no he traducido, porque no pertenece directamente a las recetas.
Enlace al post
Compartir en otros sitios

Re: ¿Alguién puede traducir estas recetas alemanas?

:plas::plas: Muchas gracias Josefina. Eres una joya :plas::beso:

Imprimiré las recetas en alemán y en español para que me sirvan para otras traducciones :wink:

De está página tengo traducidos algunas recetas de pan (pero hay de todo, te la pongo por si te gusta):

http://www.marions-kochbuch.de/


Enlace al post
Compartir en otros sitios

Únete a la conversación

Puedes escribir el tema o contestación ahora y registrarte después. Si tienes una cuenta, conéctate para publicar con tu cuenta.
Nota:Tu publicación requerirá que un moderador la apruebe para que sea visible por todos.

Invitado
Responder en este tema...

×   Has pegado contenido con formato.   Borrar formato

  Only 75 emoji are allowed.

×   El contenido del enlace se ha mostrado de forma automática.   Mostrar sólo el enlace

×   Tu contenido previo ha sido restaurado.   Borrar todo el texto

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...